DSM 2 1/2 – Folge 049 – Recherche

Wir waren uns wieder sicher, dieses Mal werden es weniger als 90 DSM-Minuten! Ok, aber immerhin schon mal keine 3 Stunden, also ein Teilerfolg!!

Show-Notes

Tipps

Cache-Tipps

Download-Link MonoDownload-Link Stereo

4 Gedanken zu „DSM 2 1/2 – Folge 049 – Recherche

  1. Thema Statistik. Trotz aller boulevardesken Ausrichtung eurerseits sollte bei der Bewertung wie auch immer die Lab-Schwemme nicht unbeachtet gelassen werden, die bei Owner und Nutzer zum Teil eine beachtliche Verschiebung bewirkt. Diese „Fundzahlen“ finden in der Project-GC-Statistik jedoch keine Berücksichtigung. Über das Leaderbord der befreundeten Kontakte ist die (kurzfristige) individuelle Verteilung recht gut nachvollziehbar. Ein so mit mir Verbandelter hat – zum Beispiel – seine jährliche Durchschnittsquote von knapp 200 Funde um über 1k erhöht, beschäftigt sich aber zu ca. 98 % nur noch mit der virtuellen Variante.

    Als feste Rubrik ist das Element „Statistik“ jedoch durchaus interessant.

    Übrigens haben Statistiker festgestellt, dass, wer viele Geburtstage hat, in der Regel länger lebt. 🙂

  2. Dönerstag warum jetzt schon?
    Ganz einfach, in einem bestimmten Radius umeinander dürfen keine zwei Events zeitlich und räumlich parallel stattfinden um „Eventstacking“ zu verhindern. Ergo blockieren die „Troll-Events“, mit ihren signifikant niedrigen Besucherzahlen, die Möglichkeit traditionelle, etablierte und gut besuchte Events wie eben Dönerstage, Stammtische, Weihnachtmärkte oder Grillevents zu veranstalten.
    Nähere Regeln müssen bei den Reviewern des Vertrauens erfragt werden.
    Die Listings für Troll-Events sind schnell erstellt und vermutlich genau 3 Monate immer vorher eingereicht und dann in der Warteschleife bevor überhaupt jemand ein anderes Event angedacht hat.
    Vielleicht kommentieren hier ja noch „Betroffene“ aus dem Raum HL.

    Ich für meinen Teil jedenfalls, würde zu diesem überregional relevanten Dönerstag fahren, leider muss ich aber dann auf meinem eigenen Event sein.
    Schöne Feiertage und guten Rutsch nach 2023 kann man schon wünschen.. Damit auch erledigt!

    Bis bald im Wald, bis gleich am Deich..
    GrafZahl75

  3. ich habe diesmal wirklich mit Kapitelmarken gerechnet, aber nischt, wieder mal nicht !!
    … und dann auch wieder ganz knappe 90 Minuten, ihr werdet echt alt … aber schoen war es … wie immer 😉

    viel liebe Gruesse und ich zaehle weiterhin auf euch … und auf die Kapitelmarken …. hihihi 😉

    Dr.Ringel-Ding-Dong-Ding

  4. Mal wieder ein herzliches Dankeschön an euch für diese erfrischenden 90 Minuten 🙂
    Zur App: Eigentlich sollte der Player bereits im Sommer verfügbar sein. Vor der Veröffentlichung habe ich beim Programmierer noch einmal nachgefragt und angeblich soll der Player bis zum Ende des Jahres im Playstore verfügbar sein. Ob es so sein wird, bleibt abzuwarten.

    Danke für euren ständigen Einsatz!

    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.