Reminder und Mini-News

Zuerst der Reminder! Am Donnerstag, 05.05.2022 um 20.00 Uhr ist es mal wieder so weit, rund 90 DSM – Minuten live voller schmutzigem Boulevard warten auf euch. Und wir warten auch auf euch, im Chat.

Nun die Mini-News. Da ich den Musk für so ein richtiges asoziales Arschloch halte, dessen Erfolg auf völliger Menschenverachtung fußt, hat mich der Gedanke, dass der Honk Twitter übernimmt irgendwie unglücklich gestimmt. Und daher haben wir uns zumindest auch schon mal einen Account bei dem aus meiner Sicht völlig absurden Mastodon gesichert.

Warum absurd? Weil es so lange funktioniert, solange nichts wirklich aus dem Ruder läuft. D.h. wenn da die ersten Trolle richtig aufdrehen wird man schnell feststellen, wo das Problem liegt. Nämlich daran, dass niemand so eben schnell mal eine Entscheidung treffen kann, sondern es zu Sitzungen wie im EU-Parlament kommt und Ewigkeiten vergehen bis eine Entscheidung umgesetzt wird. Wohin das führt, konnte man bei der Piraten-Partei ganz gut sehen. Aber ansonsten gibt es halt nur noch abgedrehtere Plattformen wie Discord und Co. Irgendwie alles keine Lösung.

Daher behalten wir auch unseren Twitter-Account und der bleibt auch noch Nr. 1. D.h. der Mastodon-Account wird vorerst eher stiefmütterlich als Notfall-Fallback mitlaufen. Aber es gibt ihn jetzt halt und das wollte ich hier vermelden. Weiteres am Donnerstag (geiler Cliffhanger).

2 Gedanken zu „Reminder und Mini-News

  1. arrgh, ich kann leider auch nicht 😦 … bin auf Bierwanderung im Frankenland und kann dort vielleicht auch noch ein Doeschen dabei „mitnehmen“ ; !-)

    Euch am Donnerstag viel Spass !

    gruss
    Dr.Ringel-Ding-Dong

  2. Schade, am 05.05.2022 kann ich diesmal leider nicht live beim Podcast dabei sein 🙁
    (weinendes Auge)

    Denn am 05. Mai findet, nach fast genau 2 Jahren Corona-Pause, wieder der Hagener Geocaching Stammtisch statt. Diesmal als Community Celebration Event! https://coord.info/GC8ZD2N
    Ich freue mich schon sehr die Geocacher aus der Umgebung, live und in Farbe, beim Stammtisch wieder zusehen 🙂
    (lachendes Auge)

    Deshalb viele Grüße und einen spannenden Podcast am 5. Mai 🙂

    Carsten-André
    GC-Nickname: Andyhandicap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.