DSM 2 1/2 – Folge 036 – der mumblende Start

Ich sag mal so, Mixlr hätte 2 Minuten zu früh aufgehört aufzuzeichnen und in der PodWG wäre es mit Hörern arg knapp geworden. Oder anders, der Mumble-Server hat gehalten und sich gut gemacht.

Der Web-Client vielleicht nicht ganz so stabil wie der richtige Client, aber es geht. Zu empfehlen ist aber ein Client, der ist wirklich super simpel, siehe Anleitung. Ach ja, bei Apple-Geräten scheint es mal zu gehen, mal nicht, der Standard-Browser will wohl nicht, Chrome geht. Aber auch da gibt es eine App!

So war es heute etwas techniklastig, da wir ja auch erstmal reinwachsen müssen, aber auch Geocaching kam nicht zu kurz. Aber hört einfach selber rein.

Show-Notes

Tipps

Cache-Tipps

Download-Link MonoDownload-Link Stereo

6 Gedanken zu „DSM 2 1/2 – Folge 036 – der mumblende Start

  1. Moin,
    ich bin zwar kein Livehörer, aber doch immerhin ein Stammhörer. Sobald Euer Podcast erschienen ist rutscht er im Podcatcher sofort auf Position 1.

    Zur Qualität aus der Konserve: Ich fand sie nicht so gut wie sonst, Clipping, Lautstärkeunterschiede, teilweise übersteuert und das atmen vom Tapir hatte etwas von der Cacheempfehlung „The Walking Dead“.
    Sollte ich jemals hinter die Lösungen der Mysteries dieser Runde kommen werde ich sie bestimmt mit meinem Cerberus ablaufen, klingt gut.
    Genau so gut klingt die „Sunderrunde“, diese liegt bereits auf der To-Do-Lesezeichenliste.

    Favoritenpunkte: Ich gehöre auch zu den bösen Jungs die sich die Favoritenpunkte aus archivierten Caches zurück holen. Ich sehe die auch eher als Empfehlung das mir der Cache gefallen hat und wer ein ähnliches Cacheverhalten wie ich hat kann dann danach vielleicht seine nächste Tour planen. Ich stalke so auch den einen oder anderen um mir meine Touren zusammen zu stellen.

    Wie immer hat mir die Aufnahme gut gefallen, bissel kurz vielleicht, aber unterhaltsam wie gewohnt. Der Ton ist mir relativ egal, mir geht es ja um den Inhalt.

    Also einfach weiter machen, freue mich schon wieder auf die nächste Sendung.

    Schönes Wochenende, Gruß an das Team.

    Micha

  2. Moin,

    danke mal wieder für knapp 90 Minuten bestes Entertainment! 🙂 Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell der Arbeitstag doch ins Lande zieht mit einem guten Podcast auf den Ohren!

    Bis zum nächsten Monat!

  3. Rückinfo zum Live-Podcast

    Moin Jungs,

    danke für wieder mal etwas über drei Stunden gute Unterhaltung.
    Für mich kann ich sagen, dass dieses „on“ / „off“ am Anfang daher rührte, dass ich einige Versuche unternommen hatte als Spielerei einen Avatar hochzuladen.
    Immer dann, wenn ich ein „Foto“ aus meiner Sammlung hochladen wollte, schmierte die Verbindung ab.
    Da das nicht funktionierte, habe ich es dran gegeben, ist ja auch nicht kriegsentscheidend, schien mir nur ein nettes Gimmick.
    Danach lief die Verbindung einwandfrei.
    Die optische Darstellung war jetzt kein Kracher (manche Namen haben sich beispielsweise etwas überlagert – das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich Euch mit dem Mobiltelefon verfolge) und mir persönlich ist das auch wurscht, ich will ja hören und nicht gucken.
    All in: Es lief gut und ich freue mich sehr darüber, dass es da so kompetente Leute gibt, die sowas implementieren und für User nutzbar machen können.

    Bis zum nächsten Mal, schönes Wochenende – auf zum Cachen!
    Fili

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.