Categories: GeocachingPodcast

Remumble – äh, Remember

Ja, schon wieder mal rum die Zeit, wird Zeit für eine neue DSM-Folge. Und dieses Mal werden wir es mit dem Mumble-Server probieren, Anleitung ist ja schon vorhanden und so wirklich schwierig ist es ja auch nicht. Leider geht es (noch) nicht per Web, aber einer unserer Hörer ist da wirklich engagiert und vielleicht bekommen wir auf Sicht auch noch eine Möglichkeit ohne Client, einfach per Browser zuzuhören. Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal schauen wie Mumble sich so macht.

Also, Donnerstag, 11.11.2021 erwarten wir euch zur nächsten Live-Folge!

Wenn der Mumble-Client bei euch installiert ist, sollte er euch über diesen Link sogar direkt mit dem Server verbinden.

D-Buddi

View Comments

  • Mumla funktioniert auf Android ganz leidlich. Browserfreunde bekommen mit etwas Glück auch noch einen passenden Link. Aber das Zeugs ist noch nicht abschließend getestet.

  • Moin Jungs,

    also was IT Software angeht bin ich ein absoluter Noob.
    Ich habe schon eine Flasche Rotwein geköpft, als ich es (wie auch immer) geschafft habe Euch beim Teamspeak - Gedöns hören zu können.
    Aber ich bin nicht lesefaul und i.d.R. auch so geistig rege, dass ich nach Anleitungslektüre und Geduld irgendwie klar komme.
    In diesem Fall habe ich aber eine Frage: Sehe ich es richtig, dass es für mein schönes schnödes Nokia Smartphone bzw. für Android keine von Mumble zur Verfügung gestellte Software gibt (wie gesagt, Noob - ich höre Euch live über`s Handy und bin alternativ lediglich im Besitz eines Samsung Tablets, welches ja ebenfalls über Android läuft).
    Vielleicht bin ich aber auch noch nicht zu des Pudels Kern durchgedrungen und es lohnt sich die Mumble Seite mit Aussicht auf eine erfolgreiche Installation weiter zu studieren?!
    Freue mich auf eine Antwort.

    Herzliche Grüße und vielen Dank.
    Fili aka Daniela

Recent Posts

DSM 2 1/2 – Folge 065 – wir sind dann mal weg!

Und wie heißt es so schön, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.…

1 Woche ago

Nächste Folge, 21.03.2023

Und weiter geht es, wie immer 20.00 Uhr

1 Woche ago

DSM 2 1/2 – Folge 064 – noch wach

Fast schon eine Kurzfolge, aber ein wenig kam dennoch zusammen. Show-Notes Project-GC Statistik GCAHG1X -…

1 Monat ago

Nächste Folge, 15.02.2023

Und weiter geht es, wie immer 20.00 Uhr

1 Monat ago

Neues TikTok – Video

Mal wieder ein kleines Filmchen. Damit man es auch als Homepage - Abonnent mitbekommt, werde…

2 Monaten ago

Wanderstiefel – Neuzugang

Hui, ein Paar Stiefel muss ich noch nachmelden, die Salewa Pedroc Pro MID PTX, frisch…

2 Monaten ago