Remumble – äh, Remember

Ja, schon wieder mal rum die Zeit, wird Zeit für eine neue DSM-Folge. Und dieses Mal werden wir es mit dem Mumble-Server probieren, Anleitung ist ja schon vorhanden und so wirklich schwierig ist es ja auch nicht. Leider geht es (noch) nicht per Web, aber einer unserer Hörer ist da wirklich engagiert und vielleicht bekommen wir auf Sicht auch noch eine Möglichkeit ohne Client, einfach per Browser zuzuhören. Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal schauen wie Mumble sich so macht.

Also, Donnerstag, 11.11.2021 erwarten wir euch zur nächsten Live-Folge!

Wenn der Mumble-Client bei euch installiert ist, sollte er euch über diesen Link sogar direkt mit dem Server verbinden.

6 Gedanken zu „Remumble – äh, Remember

  1. Mumla funktioniert auf Android ganz leidlich. Browserfreunde bekommen mit etwas Glück auch noch einen passenden Link. Aber das Zeugs ist noch nicht abschließend getestet.

  2. Moin Jungs,

    also was IT Software angeht bin ich ein absoluter Noob.
    Ich habe schon eine Flasche Rotwein geköpft, als ich es (wie auch immer) geschafft habe Euch beim Teamspeak – Gedöns hören zu können.
    Aber ich bin nicht lesefaul und i.d.R. auch so geistig rege, dass ich nach Anleitungslektüre und Geduld irgendwie klar komme.
    In diesem Fall habe ich aber eine Frage: Sehe ich es richtig, dass es für mein schönes schnödes Nokia Smartphone bzw. für Android keine von Mumble zur Verfügung gestellte Software gibt (wie gesagt, Noob – ich höre Euch live über`s Handy und bin alternativ lediglich im Besitz eines Samsung Tablets, welches ja ebenfalls über Android läuft).
    Vielleicht bin ich aber auch noch nicht zu des Pudels Kern durchgedrungen und es lohnt sich die Mumble Seite mit Aussicht auf eine erfolgreiche Installation weiter zu studieren?!
    Freue mich auf eine Antwort.

    Herzliche Grüße und vielen Dank.
    Fili aka Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.