DSM 2 1/2 – Folge 035 – Keine Zeit zu loggen

Viel Technik durch den kommenden Plattform wechsel für Live-Sendungen, viel abgeschweift, viel langatmig. Kurz, wie immer. Und so wurden die 90 DSM-Minuten wieder gefüllt und hier habt ihr jetzt den Salat.

Show-Notes

Tipps

Cache-Tipps

Download-Link MonoDownload-Link Stereo

Ein Gedanke zu „DSM 2 1/2 – Folge 035 – Keine Zeit zu loggen

  1. Ich hatte gestern geschrieben, dass ich hier noch ausführe, wie man Caches mit geänderten Koordinaten weitergibt:

    Über die Suche alle Caches suchen, bei denen man die Koordinaten geändert hat. Alle markieren und in einer Bookmarkliste speichern.
    Von dieser Liste eine Pocketquery erstellen. Wenn diese erstellt ist und man die ZIP Datei (enthält 2 GPX) dann herunterlädt, so sind bei den Caches die Koordinaten geändert. Die Datei lässt sich dann weitergeben.

    Diese GPX kann man z.B. in Cgeo importieren und hat dann auf seiner Liste auch die Koordinaten geändert. Man darf das Listing nur NICHT mehr aktualisieren, da dann die alten Koords wieder eingetragen werden. Es ist aber möglich aus Cgeo geänderte Koords (von einem oder von allen Caches) in sein Profil hochzuladen und die entsprechend abzuändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.