Blog-Statistik

Da wir ja immer gerne möglichst gläsern sind und Geocacher ja recht offensichtlich auf Zahlen stehen, hier mal eine kleine Jahresstatistik unseres Blogs. Ich denke ich brauche da nicht viel sagen, die Zahlen sprechen ja für sich. Ob wir nun ein großer oder kleiner Blog/Podcast sind, kann ich dabei eigentlich gar nicht beurteilen da wir wohl mehr oder weniger die einzigen sind die überhaupt Zahlen herausgeben. Warum auch immer.

Dieses Bild umfasst alle Folgen der neuen Podcast-Variante und wie den meisten bekannt sein dürfte, könnt ihr hier tagesaktuell nachschauen wie die Download-Zahlen so sind. Die bereiten dabei nicht wir auf, sondern Leute die wissen, was sie tun.

Hier dann mal eine Übersicht der Abrufe der Blog-Seite, seitdem es die neue Seite gibt. Wie kaum zu übersehen, ein „leichter“ Anstieg seitdem der Podcast begann.

Und als Abschluss noch mal eine detaillierte Ansicht auf das Jahr.

Ich denke das reicht dann auch, noch detailliert würde es eher langweilig. So seht ihr also selber was hier so in etwa los ist. Was man daraus erkennen kann oder wie man es einordnet überlasse ich dann gerne euch, ich weiß es eigentlich nicht so wirklich.

Ein Gedanke zu „Blog-Statistik

  1. Das sieht doch nach einer konstanten Zahl treuer Hörer aus. Euer Boulevard-Stil hat seine Fans: nie anbiedernd und trotz der Länge unterhaltsam. 😉
    Ich hab kürzlich was gefunden, dass Euch vielleicht interessieren könnte. Unser benachbarter tschechische Reviewer Darklord hat auf seinem Profil ein kleines Tool eingebaut, womit man sehen kann, wieviele unveröffentlichte Caches bei ihm noch zu prüfen sind, bzw. wieviele er geprüft hat, aber auf Feedback vom Owner wartet usw.
    Das Ganze ist auf tschechisch, aber mit dem Google-Translator erschließt sich der Sinn ganz gut.
    Ich fands auch in der Hinsicht interessant, weil der Review-Prozess für viele Geocacher ein Mysterium darstellt. Ich hätte auch nicht gedacht, welche Menge an Caches in nur 2 tschechischen Bundesländern (die kleiner als die deutschen Länder sind) so eingereicht werden.
    Hier gehts zum Profil vom Darklord:
    https://www.geocaching.com/profile/?guid=71a60608-5e11-4eb5-8537-872a90c680ab
    Wenn man auf die Diagramme im Profil klickt, wird das Ganze hier näher erklärt:
    http://keskomerka.reviewer.cz/

    Beste Grüße aus Sachsens fernem Osten
    Mandaubeach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.