4 Gedanken zu „Nächste Folge, 05.11., 20.00 Uhr

  1. moin !

    Kennt jemand ein Tool, womit ich fuer Caches in einer query.gpx die images im listing herunterladen kann ? Linux bevorzugt, Windows10 wuerde aber auch gehen .. ?
    rhc65-spoiler-downloader funktioniert bei mir unter windows10 nicht, wobei ich gar nicht weiss, ob er die images vom Listing auch mit herunterladen wuerde …

    .. habe schon einiges ausprobiert (commandline-tools), aber alles erfolglos oder veraltet ..

    Es geht um Querys mit Mysteries, mit Bildern, die ich in der Stadt finden soll like „Finde …“ oder „Wo ist… “ …

    fragende Gruesse
    Dr.Ringel-Ding-Dong

      • Hmm, die option kannte ich nicht … aber es liegt wohl daran, dass es momentan gar nicht mehr funktioniert … jedenfalls bekomme ich eine „not authorized‘ Fehlermeldung …

        http://www.rchnet.ch/spoilertool/
        Seit dem 18.10.19 erscheint beim Start des Downloads eine ‚401 – not authorized‘ Fehlermeldung. Das Programm verwendet seit 2018 den Groundspeak WebService, um die relevanten Daten herunterzuladen. Diesem gegenüber hat es sich bislang über ein Token identifiziert, welches der (eingeloggten) Webpage entnommen wurde; dies ist nun offenbar nicht mehr möglich. Es bleibt offen, ob dies absichtlich so eingerichtet wurde, oder ob dies ein Nebenenffekt anderer Umstellungsarbeiten darstellt. Aktuell gibt es wohl nur den Weg, einen offiziellen ‚Authorized Developer‘ Status zu beantragen – dann könnte das oben erwähnte Token selbst erzeugt werden und müsste nicht mehr der Website ‚entlehnt‘ werden. Die (bürokratischen und technischen) Hürden dazu sind jedoch hoch und kommen hier und heute nicht infrage. Weitere Abklärungen laufen…

        … ich bekomme es jetzt aber mit einem nerdigen wget-Befehl hin, aber elegant ist etwas anderes 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.