PodWG, wie geht das eigentlich?

Tja, wir haben festgestellt dass durchaus nicht jedem klar ist wie das mit dem Live zuhören bei der PodWG eigentlich funktioniert. Nun gab es den Gedanken eine Anleitung zu schreiben, aber das gehört wahrlich nicht zu meinen Stärken. Dann bot Louis Cifer an uns zu unterstützen und seine Anleitung mit unseren Logos und Farben zur Verfügung zu stellen damit wie die einbinden können. Darüber habe ich kurz nachgedacht und es verworfen. Warum? Ganz einfach, das ist SEINE Anleitung und damit steht auch IHM der „Fame“ zu! Und daher mache ich es mir mal ganz furchtbar einfach und verlinke hier seine Anleitung die analog für unseren DSM-Raum gilt.

Hier also eine verständliche Anleitung!

Ach ja, bei uns gibt es nur noch eine Kleinigkeit. Unter dem DSM-Raum richten wir kurz vor der Live-Aufnahme einen Raum „Aufnahme“ ein, der ist für die Nutzer und dort ist dafür gesorgt dass ihr nichts falsch machen könnt da ihr dort keine Talk-Power habt also auch nicht versehentlich reinreden könnt. DORT müsst ihr rein.

Darunter gibt es dann noch kurzzeitig einen weiteren Raum, der ist nur für uns Podcaster damit wir kurz vorher noch letzte Absprachen treffen können.

Also Dank an Louis Cifer an dieser Stelle dass er eine derart verständliche Anleitung gebastelt hat.

Update 21.07.2020

Wem es zu viel Pling, Pling macht, unter Extras – Optionen – Meldungen kann man sehr genau einstellen wann man was hören möchte.

8 Gedanken zu „PodWG, wie geht das eigentlich?

  1. Eine gute Idee hier Mal eine Anleitung zur PodWG bzw. TeamSpeak zu veröffentlichen. Das hilft mir und bestimmt auch ein paar anderen potentiellen Hörern weiter.

    Ich habe mir TeamSpeak auf dem Android Smartphone installiert und auch beim letzen Live-Podcast (zumindest die letzten Minuten) reingehört. Vorher hatte ich vergeblich mit der Technik gekämpft – hätte doch nur da schon die Anleitung gehabt.
    Doch ein Problem / ein Frage habe ich noch:
    Wie kann ich am Chat teilnehmen? Innerhalb TeamSpeak für Android wird mir (soweit ich es sehe) keine Chat-Funktion angeboten.
    Danke im vorraus für eine Antwort und viele Grüße 🙂

    • Hast Team Speak App oder den Viewer installiert? Ich selber habe den Client nicht auf dem Handy, daher fehlt mir hier das Know-How, werden wir aber im nächsten Podcast mal ansprechen.

      • ..habe die TeamSpeak App auf dem Amdroid Smartphone. Nach viel hin und her (hatte ja keine Anleitung) hat das Live-Hören dann geklappt, doch eine Chat-Funktion habe dort nicht entdeckten können.
        Vielleicht hat ja irgend jemand, eine Idee oder kennt den Chat innerhalb der App?!?

  2. Irgendwo versteckt im TeamSpeak gibt es noch eine Option, wo man die Info, wenn jemand den Raum betritt oder verlässt stummschalten kann.
    Es wäre super, wenn mir jemand verraten könnte, wo ich das finde.

  3. Moin,
    das ist zwar Quatsch mit dem „Fame“, aber ok.
    Ich mache so etwas gerne, diese Art von „Basteleien“ sind für mich Entspannung.
    Solltet Ihr es Euch anders überlegen dann sprecht mich einfach an.
    Schönes WE, Micha

    • Nix Quatsch, wer sich Arbeit macht die anderen hilft sollte auch „Fame“ bekommen, auch wenn es ihm nicht darum geht 😎 Und so haben wir sogar noch den Vorteil dass Fragen bei dir aufschlagen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.