DSM 2 1/2 – Folge 013 – EXTRA Kappeln

Ok, probieren wir mal eine Sonderfolge und schauen wie das so ankommt. Die unsichtbare Heike und ich (D-Buddi) waren eine Woche in Kappeln an der Schlei und haben geurlaubt, gewandert und cachen waren wir auch 😎 Hört selber.

10.07.2020 Update

Mittlerweile stellt sich der Vermieter des Ferienhauses als nerviger Korinthenkacker heraus der auch noch versuchte Zahlungen an Booking.com vorbei zu regeln. Auch mit 9.0 war er nicht einverstanden und mailte uns wieder an und nachdem wir nichts änderten mailte er uns noch weiter an… Kurz und gut, der ist wie so ein Spam-Schleuder, ich würde von der Anmietung des Ferienhauses nach den Erfahrungen DRINGEND abraten!

D-Buddi

View Comments

  • Apropos Kommentare!
    Irgendwie müssen wir Hörer ja dafür sorgen, dass die angepeilte Marke von zwei Stunden auch in jedem Fall gerissen wird, also noch ein wenig Input meinerseits.

    Da ich gerade am Überlegen bin was man demnächst mal so anstellen könnte habe ich nach Cacheempfehlungen gesucht. Und da diese bisher nur in den Shownotes zu jeder Folge zu finden sind verliert man sie schnell wieder aus dem Blick. Daher habe ich mir erlaubt eine Lesezeichen-Liste für die bisher in den folgen genannten Cache-Empfehlungen anzulegen. Der Aufwand dafür hielt sich bei aktuell zwölf Folgen zum Glück noch in Grenzen.
    Wer Interesse daran hat kann da ja mal reingucken. Sie ist hier zu finden: https://www.geocaching.com/plan/lists/BM870JB
    Ob ich jetzt alle genannten erwischt habe? Wer weiß es, aber ein Anfang ist gemacht…

    Und damit die Liste vielleicht auch noch ein wenig länger wird hier noch eine Empfehlung:
    https://coord.info/GC7GE4M Schlumpfhausen – Schlaubi wird gefordert!
    Toller Multi mit spannenden Stationen und großartigem Finale auf circa 8km! Leider kann man nicht für jede Station einen FP vergeben.
    Ich denke die 100% Favoritenquote sprechen für sich.
    Wir haben diesen neuen Multi und den Bonuy-Mystery kombiniert mit der bestehenden Angelrunde, die auch noch eine Bonus Letterbox hat und weiteren Dosen am Wegesrand und sind so auf circa 12km Wanderung gekommen und haben dabei 18 Dosen geloggt.
    Hier in Listenform:
    https://www.geocaching.com/plan/lists/BM8411Y

    Bis demnächst in der PodWG oder in der Konserve,
    Michael

  • Moin!
    Heute konnte ich endlich auch mal diese Folge hören. Vielen Dank für den informativen Reisebericht, ist mal was anderes, und hat mir viel Spaß gemacht. Dürft ihr gerne öfter machen!
    Herzliche Grüße,
    Michael

  • Moin Moin,
    erstmal vielen Dank für die überaus positive Bewertung meines Wandercaches! Es freut mich sehr, dass ich damit zu einem halbwegs gelungenen Urlaub in meiner Heimat beitragen konnte.. Und Werbung für so einen Multi schadet nie.
    Die Aussagen zur Flut an Fahrrädern und E-Bikes hier in der Region kann ich nur bestätigen.. Ist hier seit letztem Jahr schon fast ne Plage geworden- außerhalb der Saison geht es aber auch an der Ostsee ein wenig beschaulicher zu. ;-)

    Die Idee mit der Sonderfolge finde ich prima! So ein Blogbeitrag verpasse ich gern mal, aber Euren Podcast nie!

    Viele Grüße aus dem Norden!
    Ralph

Recent Posts

DSM 2 1/2 – Folge 017 – Sonderfolge Geburtstag

Kaum zu glauben, aber ein Jahr ist schon wieder rum seitdem wir mit diesem Podcast…

2 Wochen ago

DSM 2 1/2 – Folge 016 – Cache nicht da

Heute mal kurz und bündig, oder so. Immerhin unter 3 Stunden und eigentlich sogar recht…

2 Wochen ago

Reminder

Es ist mal wieder so weit, am 10.09. wollen wir um 20.00 Uhr wieder mal…

3 Wochen ago

Mystery-Trail A-Z

Ja, ihr lest richtig, Mystery. Wie kommt es zu dazu? Ich habe in stundenlanger Arbeit…

3 Wochen ago

Warum? Die Liebe zum Hobby.

Heute war mal wieder so ein Tag, der mich ins Überlegen brachte. 90 Kilometer Anfahrt…

4 Wochen ago

Freeda – schwappt noch ein wenig

Manchmal muss ich auch über "böse" Kommentare grinsen. Speziell, wenn der Autor nicht vom hellsten…

1 Monat ago