DSM 2 1/2 – Folge 011 – Kreativ

nicht wundern, dieses mal ohne Jingle. Das liegt einfach daran dass Google-Drive, wie öfter in letzter Zeit, irgendwelche Zicken macht.

Tipps

Cache-Tipps

15 Gedanken zu „DSM 2 1/2 – Folge 011 – Kreativ

  1. Moin. Als ich 2013-oder 14 meinen 1. Cache einreichen wollte wusste ich auch nicht was ich in das „Nachricht an den Reviewer“ Feld schreiben sollte,also hab ich es leer gelassen. Das Listing kam promt zurück mit dem Hinweis doch bitte da was zu schreiben.Seit dem Schreibe ich da immer eine ganz kurze Beschreibung des Caches rein,so wie der eine euer Podkaster (Tut mir leid aber ich kann mir nicht merken wer was gesagt hat)
    gruß Markus
    PS:

      • Die Guideline dazu:

        Communicate with your reviewer
        When you submit a cache page for review, add a Reviewer Note. Describe your geocache location, container, and how it is hidden. The more information you give, the fewer questions will need to be asked and the faster the review process will go.

  2. Moin Jungs!
    Danke der Erwähnung meines Blogs!
    Zu den http://www.outdoorseiten.net/wiki/Schutzhütten_im_Harz vielleicht noch ein paar Anmerkungen:
    – grundsätzlich kann dort jeder mitmachen – man muß halt ein weiteres UserAccount anlegen…
    – es gibt dort auch für anderen Regionen Hüttenverzeichnisse
    – wenn man jetzt keine Lust hat dort „richtig“ mit zu arbeiten, kann man mir gerne PN schicken, sei es wenn man eine Hütte besucht hat und der Zustand geblieben/geändert hat oder wenn man eine neue Hütte gefunden hat – gern mit Infos zur Bodebeschaffenheit und wieviel Personen liegend dort unterkommen können. Ich würde sie dann dort und bei den Downloads/GPS-Daten auf meiner HP ergänzen.
    Die „Limitierungen von Garmin-GPS“ sind unter Blog/GPS-Stuff zu finden – dort habe ich alles mögliche rund um Garmins GPSr aufnotiert, was auf den vielen bekannten (Support-)Seiten garnicht, selten oder schlecht dokumentiert wurde 😉
    Viele Grüße und weiter so!!!

    • Ich weiß, er hatte einen Schlaganfall, hatte ich nicht mehr dran gedacht. Danke für den Hinweis. Ich würde aber GSAK nicht mehr so recht empfehlen. Sollte Groundspeak z.B. mal die API anpassen dürfte es mit GSAK schwierig werden.

      • Ich hoffe nicht!!!!!
        Ich nutze GSAk viel und gerne, besonders da mein Garmin auch mit den 30.000 Dosen klar kommt.

        Gruss

  3. alles unter 2,5 Stunden wäre doch nur ein Teaser.
    Donnerstags wäre für mich tatsächlich günstiger. Aber jedem könnt Ihr es eh nicht recht machen – aber das könnte eben eine Erklärung sein, warum der eine oder andere Dauergast nicht dabei war.

  4. Ach ich vergaß noch ein Cache empfählung oder komische Kreativität, aber ohne anscheinend der Eigner des Gelände mitmachen zu wollen, da die Sicherheit schon Geocacher auf dem Roten Tuch haben, mein Neues Archive ist berächtigt zu fragen ob es auch Außerhalb ginge besser…., nicht jeder Standort ist der beste, natürlich kann es jeder anders Sehen…
    Die Hauptfrage ist doch, wurde der Eigner des Grund informiert oder wurde einfach wie öffentlichen Raum gelegt, da waren mir ziemlich viele Fragen offen auf halb öffentliche Räume, was die Regeln an ging in Geocaching, habe dem Reviewer ebenfalls informiert, es ging um diesen Cache: GC7TWGD auf dem DESY Gelände Hamburg. Der andere, leider Nummer nicht aus dem Köpfe ich weiß, ging gerade noch, den habe ich selber auch absolviert, ob wohl er auch auf Gelände war, hatte ich dem Owner gefragt, ob der Eigner und Sicherheit weiß damals und ja so etwa Wüsten die schon. Beim letzten scheint was schief zu laufen mit der Kommunikation. Mein Credo immer Fragen ob man Legen darf auf Gelände und Fragen, wer Ansprechpartner sind, falls Probleme, auch bei halb öffentlichen Räumen, wie Uni und Forschung Einrichtung und co.
    Ich bitte euch dieses Thema auch in die nächste Sendung unbedingt auf zu nehmen, da gab es auch nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen, wie bei euch gutes Parrade Beispiele…..

    Gruß zarkier

  5. Moin, Podcast um 20 Uhr in der Woche ist guter Termin finde ich und die nach Aufzeichnung finde super nach zu hören, ihr braucht kein Live Sendung nicht unbedingt.
    Zwei bis 3 Stunden ist etwas zu viel, auf eine Stunde vielleicht Mal Kürzen währe besser, sonnst zwei Sendungen machen.

    Satellite Karte mit Globus ist genial zu sehen wie viele Satelliten unterwegs sind.
    Danke für diesen Link, mehr davon.

    Sonnst ok… Gruss zarkier

    • Stimmt, aber das wird wahrscheinlich so bleiben, wenn auch eher wieder Donnerstags. Aber ist ja auch ok, der Chat ist ja dennoch erstaunlich gut besucht 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.