Categories: EventGeocaching

Bremerhaven rulez

Wie vermutlich ja nicht ganz unbekannt mag ich ja das Mega-Event in Bremerhaven ja schon immer recht gern. Einfach ein schönes Konzept, nämlich wenig Aufriß, viel Meeting. Außer der sagenumwobenen Hüpfburg gibt es hier eigenlich nichts wirklich erwähnenswertes an Programm. Ja, eine Hafenrundfahrt und ein paar Spiele, aber nunja 😎 Wer den Insider mit der Hüpfburg noch nicht kennt, schaut euch einfach die Figur auf der Hüpfburg an, ich bin guter Hoffnung dann fallt ihr drüber worum es geht 😉

Wer hier her kommt ist zum großen Teil kein Punktesammler oder Statistik-Jongleur sondern einfach daran interessiert im gemütlichen Rahmen eine Menge Geocacher zu treffen. Und das gefällt mir persönlich halt sehr gut da mir andere große Events oft viel zu zerrissen sind.

Da der hohle Bumsfrosch auch vor Ort sein wird (also Signal) ist es sogar möglich sich ein super seltenes Icon zu holen indem man sich mit ihm fotografieren lässt. Details sucht bitte im Netz raus, mir ist das einfach sowas von egal 😎 Also immerhin auch ein wenig für Statistiker. Daher auch der Artikel, es ist sogar noch etwas für Statistiker dazu gekommen, das Freitags-Event ist raus, GC8HMWP. Und das ist ein Celebration-Event, also noch ein neues Icon in der Penis-Verlängerungs-Sammlung Statistik!

Aber wie auch immer, Bremerhaven lohnt sich auf jeden Fall für die Cacher die auf ein Event gehen um andere zu treffen und den ganzen Tag zu chillen!

D-Buddi

View Comments

  • Moin,
    ob der Teufel eine Schwanzverlängerung braucht kannst Du beim hosenlosen Treffen ja selber mal schauen. Aber was diese Icons angeht, ich habe immer Spaß daran wenn ein neues davon auf meiner Habenseite aufploppt. Genau so mit den Souvenirs, auch das bringt Spaß und Anreiz die gestellte Aufgabe zu erfüllen, egal wie einfach das auch immer ist. Sollte ich mal Poster von diesen Sammlungen anfertigen dann schicke ich gerne eines davon in den Podcastkeller.
    Leben und leben lassen...
    Bunt bleiben, Micha

    • Das unterschreibe ich sofort, also auch in Bezug auf die Sicht "Schwanzverlängerung" gilt dann ja leben und leben lassen 8-) Ich denke auf das Nachschauen werde ich verzichten ;-)

      • Natürlich gilt das auch dafür, das war nicht als Vorwurf gemeint, eher als Versuch das „hosenlos“ noch zu puschen.

  • Nur weil du das doof findest, können das andere mögen und denen dann Schwanzverlängerung vorzuknallen, ist ungut. Allerdings hat der Begriff - in einem Satz mit der legendären Hüpfburg genannt - schon was.

    • "vorzuknallen"? Für mich ist es halt eher meine Meinung bzw. das was ich davon halte und so eine wirklich andere Begründung habe ich auch noch nicht gehört ;-) Aber im Ernst, ein Blog ist im allgemeinen dafür da seine eigene Meinung zu vertreten und das tu ich hier halt in bekannter Boulevard-Manier. Von daher kann ich deine Sicht gut verstehen und freue mich auch immer über andere Sichtweisen als meine eigene! Bin aber nicht sicher das in weiteren Artikeln nicht ähnliches vorkommt 8-)

      • Nu mal ruhig mir die jungen Pferde. Das Vorzuknallen erkläre ich dir in Bremerhaven, das ist Fishtown-Humor. Ich mag dieses Event auch und würde bei fehlender Hüpfburg eine Petition anregen.

        • Keine Sorge, ich bin gar nicht unruhig geworden und fand deinen Kommentar auch völlig ok!! Ohne Hüpfburg würde das Event gar nicht funktionieren 8-)

Recent Posts

DSM 2 1/2 – Folge 021 – Geocash

Holger wurde heute bei seiner Physio so durch die Mangel gedreht, dass er eine Pause…

1 Tag ago

Sie naht, die nächste Folge

Schwups ist der Monat rum, so schnell geht das. Und so kommt es wie es…

4 Tagen ago

HINTerher ist man immer schlauer

Der Hint, Freud und Leid. Obwohl er ja Freude, nämlich den bisher nicht erfolgten Fund…

1 Woche ago

Weltreise „Reisebeschränkungs-Edition“

Reisen, in Pandemiezeiten ein schwieriges Thema. Entweder weil man nicht will oder nicht kann. Oder…

3 Wochen ago

Die Wittorfer Osterrunde

Das Meteorologenvolk versprach sonniges und beständiges Herbstwetter, die zweijährige Yetussi wollte „ziern gehn!“ Also sollte…

3 Wochen ago

Lauenbrück – schöne (Cache) Gegend

Lange kein Artikel mehr über eine Cache-Runde, ich denke da gibt es viele Blogs die…

4 Wochen ago