Kohle-Dexter gibt nicht auf 8-)

Tja, nun dachte man eigentlich es wäre Ruhe eingekehrt. D.h. Groundspeak will nunmal keine Cash-Caches und Staubfummler hat halt konsequent Escape-Rooms aus seinen Dexter-Caches gemacht, alle zufrieden! Nein, nicht ganz, tauchte heute schon wieder ein Text von Kohlefinger auf.

Mehr oder weniger der schon altbekannte Vorschlag einen Tradi zu legen und wer den Dexter dahinter machen will der muß halt zahlen.

Würde ja nur was bringen wenn er in dem Tradi Werbung für den Dexter dahinter macht und was Groundspeak davon hält muß doch nun langsam auch der letzte Indianer begriffen haben? Klar, geht auch ohne Werbung im Listing und statt dessen einfach ein Hinweis im Cache. Und was wetten wir dass sich innerhalb kürzester Zeit einer darüber beschwert und der Cache dann dicht gemacht wird?!

Alternative Zahlungsmodelle für Cacher, sozusagen Zwangskauf der Coin für weniger Startgeld o.ä.

Das kann man anbieten, ich vermute die Nachfrage wird das aber nicht steigern. Gerade auf dem letzten Event traf ich Cacher die bereits einen Termin hatten und exakt KEINER davon wäre bereit 40 Euro für so einen Cache / Escape-Room zu zahlen und das wird sich auch nicht ändern wenn man dem Eintritt einen anderen Namen gibt. Im Gegenteil, die meisten sind sauer da sie schon lange geplant hatten und nun plötzlich zahlen sollen. Das würde ich sicher nicht Kundengewinnung nennen, im Gegenteil.

Man könnte durchaus das Gefühl bekommen dass der Switch zum Escape-Room-Modell nicht so recht funktioniert und nun wieder versucht wird doch noch über das Geocaching was zu verkaufen. Irgendwie wirkt das schon fast verzweifelt, auf jeden Fall wird das langsam peinlich. Wenn etwas nicht funktioniert dann muß man das doch auch irgendwann mal erkennen und es sein lassen? Ich bin froh dass Groundspeak sich da auf so gut wie gar nichts einlässt. Wenn er halt Geld für seinen Projekte haben will ist das ja völlig ok und das Modell mit dem Escape-Room war doch eine gute Idee, aber kann er nicht endlich mal das Geocaching damit in Ruhe lassen?

Und, kein Witz, ich finde es wirklich schade dass der Switch wohl nicht funktioniert denn es hätte den Kram endlich komplett aus dem Geocaching entfernt. Aber vielleicht wird es ja noch was und braucht nur etwas Geduld?! Davon zu reden und zu schreiben dass man ja bereit wäre für gute Caches zu zahlen und es dann zu tun sind halt oft genug zwei verschiedene paar Schuhe 😉

D-Buddi

View Comments

  • Tja, da hast du jetzt Haufenweise Geo-Müll (nichts anderes sind ja die Reste von archivierten Caches) in der Gegend rumstehen. Als es noch Caches waren, lief es für dich wie am Schnürchen, da warst du in der Szene so was wie ein „Promi“, einer von den ganz Großen. Jetzt nach der Archivierung betreibst du nur noch einige durchschnittliche Escape-Rooms, die gibt es wie Sand am Meer. Es läuft auf einmal gar nicht mehr so gut. Kein Hahn kräht danach, wer du bist.
    Die Installationen haben dich viel Geld gekostet. Die Entsorgung würde wahrscheinlich noch mehr Geld kosten und überdies einen Haufen Arbeit machen.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Recent Posts

DSM 2 1/2 – Folge 065 – wir sind dann mal weg!

Und wie heißt es so schön, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.…

1 Woche ago

Nächste Folge, 21.03.2023

Und weiter geht es, wie immer 20.00 Uhr

1 Woche ago

DSM 2 1/2 – Folge 064 – noch wach

Fast schon eine Kurzfolge, aber ein wenig kam dennoch zusammen. Show-Notes Project-GC Statistik GCAHG1X -…

1 Monat ago

Nächste Folge, 15.02.2023

Und weiter geht es, wie immer 20.00 Uhr

2 Monaten ago

Neues TikTok – Video

Mal wieder ein kleines Filmchen. Damit man es auch als Homepage - Abonnent mitbekommt, werde…

2 Monaten ago

Wanderstiefel – Neuzugang

Hui, ein Paar Stiefel muss ich noch nachmelden, die Salewa Pedroc Pro MID PTX, frisch…

2 Monaten ago