DSM 2 1/2 Folge 005 – HQ-Caches

Leider mussten wir wieder zu zweit ran, aber es ging dann ja doch. Was soll ich sagen, jedes mal hat man Vorstellungen wie so ein Podcast sein soll und dann wird er doch anders? Gut oder schlecht – kann man nicht beurteilen, obwohl man dabei war… Auf jeden Fall hat es wieder nicht so ganz mit unter 2 Stunden geklappt, aber hört selber.

Cache-Tipps

7 Gedanken zu „DSM 2 1/2 Folge 005 – HQ-Caches

  1. Toll dass ihr die Mini-Multi-Serie von VX276 empfohlen habt, der hat da wirklich was Schönes gebaut.
    Was ich noch ergänzen wollte: wenn der Poilettentapir da im Sommer tatsächlich mit seinem Junior auf Fahrrädern die Gegend erkunden möchte, empfehle ich noch den „In und um Kutenholz“, einen schönen Fahrradmulti vom gleichen Owner.
    https://coord.info/GC5MBV6

  2. Zum Thema GSAK unter Linux, gibt es folgenden Blogeintrag von 2016, der noch immer funktioniert, jedenfalls bei mir unter Ubuntu 18.04 und wine (wine-3.6 ) :

    https://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/12748-verwalten-der-caches-mit-ubuntu/
    in Kuerze: GSAK versucht beim updaten der Caches mittels InternetExplorer auf geocaching.com zuzugreifen und benoetigt dafuer den Accesstoken, da es aber keinen Internetexplorer unter Linux gibt, bleibt dieser Versuch vergebens …
    Dies kann man umgehen, indem man

    1. Im Browser (nicht unter Wine!) http://gsak.net/stats/gcoauth/GCoauth_live_browser.php aufrufen

    2. Falls erforderlich bei Groundspeak anmelden, dann ‚Zugriff erlauben‘ klicken

    3. Die Seite, die jetzt angezeigt wird, speichern (Datei->Seite Speichern unter). ‚Send Access Token to GSAK‘ funktioniert hier nicht.

    4. im GSAK ‚Geocaching.com Zugriff‘ wählen, CTRL drücken und ‚Neues Zugriffstoken abrufen (alternative Methode)‘ klicken

    5. Es öffnet sich ein Dateidialog. Dort wählst du die html-Datei aus Schritt 3 aus. GSAK holt sich den Zugriffstoken aus dieser Datei und alles funktioniert

    Danach funktionieren die meisten Features und Macros auch unter Ubuntu, jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Loesung ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.