Neues auf Amazon, Netflix und Co. finden

Bei uns sind es Amazon und Netflix, sozusagen die Nachfolger des altertümlichen TVs. Nur war es irgendwie nie so richtig einfach heraus zu finden was es eigentlich an Neuigkeiten gibt. Dazu war die Schwemme an neuen Filmen doch sehr groß und dabei ist leider oft auch viel Mist. Und so machte ich mich irgendwann mal auf die Suche im großen Netz ob es da nicht irgendetwas übersichtliches gibt über dass ich dieses Problem lösen kann.

Und siehe da, es ward etwas gefunden 😎 Just Watch, eine Seite die täglich die Neuigkeiten diverser Sender aufzeigt. Und nicht nur Netflix und Amazon, auch Sky und diverse andere Sender sind hier enthalten. Dazu gibt es auch noch diverse Filter und Listen, sozusagen wieder mal so eine eierlegende Wollmilchsau. Dabei kann ich die Funktionen kaum beurteilen, ich nutze sie kaum. Mir reicht nämlich vollkommen die Möglichkeit auf die schnell schauen zu können was die letzten 2-3 Tage neu dazu gekommen ist und dies bei Interesse auf die Watchlist zu packen.

Wer also ebenfalls nach etwas sucht das ihm hilft die Übersicht zu behalten solltet ihr dort mal schauen, hat wirklich was.

D-Buddi

View Comments

  • Danke für den Tipp.
    Unter anderem zum gleichen Zweck habe ich den Youtube-Kanal von Robert Hofmann abonniert. Er stellt in regelmäßigen Abständen vor, was es (monatlich) auf Amazon und (wöchentlich) auf Netflix Neues gibt, und dazu noch Kino-Trailer und vieles mehr aus der Filmwelt. Zugegeben: mit seiner schnellen Art zu sprechen muss man erstmal klar kommen. Aber die Infos auf dem Kanal sind umfassend und prima.

Recent Posts

DSM 2 1/2 Folge 006 – alles weg

Eine schwere Folge! Es war jetzt an der Zeit über Trracers Gesundheit zu berichten und das fällt einem schon schwer…

3 Tagen ago

Live-Podcast Reminder

Es ist fast wieder so weit! Am 23.01.2020 um 20.00 Uhr geht es wieder los, eine neue Folge des einzigen…

6 Tagen ago

Ostervesede – Andivesede – jedenfalls tolle Caches!

Es war mal wieder Zeit für eine Cache-Runde und da meine Erfahrungen mit den AndiVesede-Caches wirklich gut waren ging es…

1 Woche ago

Dieses mal werden wir alle wegen TB-Listen sterben!

Vorwort Eine Anmerkung vorweg, nachdem ich irgendwo las oder hörte es würde sich nicht gehören so eine Seite zu verlinken.…

2 Wochen ago

GC-Project und die Ignore-Liste – Workaround mit oder ohne GSAK

Wahrscheinlich kennen die meisten den Trick schon, aber sicherlich gibt es immer mal wieder Einsteiger oder Wieder-Einsteiger wie mich bei…

2 Wochen ago

Eine richtig geile Mini-Multi-Serie bei Stade

Vorab, Stade ist hier ein sehr weit gefasster Bereich 8-) Aber ansonsten gibt es hier nicht viel was mehr als…

3 Wochen ago