Verlinkungen in Logs

Wir hatten in Folge 4 ja schon darüber berichtet, bzw. diskutiert ob einen Verlinkung in einem Log zulässig ist oder nicht. Anlass war ein Foundlog vergleichbar diesem:

Nach einigem Suchen mit etwas Glück doch noch gefunden, so soll es sein. So konnte wieder ein schöner Cache in einen Smilie verwandelt werden Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Blog und Podcast

Also ein beliebiger Text und unten drunter eine Verlinkung mit diesem Blog/Podcast. Anlass war ein Owner der das bemängelte. Und auch wenn es ihm eher darum ging rum zu stänkern fand ich die Frage ob es nun ok ist oder nicht interessant genug um mal beim HQ nachzufragen. Übrigens über das Kontaktformular und in Deutsch, klappte wunderbar. Übrigens auch wirklich sehr zeitnah, beim ersten Versuch einer Anfrage hatte ich versehentlich eine falsche EMail-Adresse angegeben, nur daher hatten wir beim letzten Podcast noch keine Antwort 😎

Zuerst kam eine Nachfrage dass man da ein aktuelles Beispiel benötigt, so habe ich eines genannt. Dann kam zügig die Antwort dass man hier bei einem Blog/Podcast ohne kommerziellen Hintergrund und ohne Werbebanner darin kein Problem sieht.

Kurz und gut, Verlinkungen im Log sind erlaubt! Ich denke ich werde sie dennoch nicht mehr verwenden da ich keine Lust auf sinnbefreite Diskussionen mit Ownern habe, wer es aber nutzen möchte, Groundspeak hat offensichtlich nichts dagegen solange am Ende des Links etwas nicht kommerzielles ohne Werbung hängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.