Kurioses WhereIGo Recycling

Bei uns gibt es einen neuen WhereIGo, GC850QY – Speed Dating in Horneburg. Der ist wirklich mal „eigenwillig“. Die originalen Koordinaten zeigen auf einen Puff. Auf einer Plattform wie Groundspeak die absolut Familien-orientiert ist schon spannend. Aber auch überhaupt kein Problem denn das ist nur ortsansässigen klar und wird in der Beschreibung auch nur angedeutet. Und da man für den Cache ja eh nicht dort hin muss also wirklich relativ egal. Als Ownerin hätte ich mir das aber vermutlich dennoch geschenkt um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Es ist ein WhereIGo den man überall spielen kann so lange man rund 75 * 75 Meter zur Verfügung hat. Ich finde die Variante immer etwas schwierig denn so eine freie Fläche muss man tatsächlich erst mal haben und die sollte ja auch noch möglichst frei von Menschen sein. Dazu ist der Cache auch noch mit Zeitdruck unterlegt, es geht nämlich darum Memory zu spielen und das auf Zeit die von Paar zu Paar knapper wird. Diese Zeit-Variante gefällt mir persönlich beim Cachen eh nicht so besonders, aber was soll es.

Bis hier hin also ein Cache der einem gefällt oder nicht, aber auf jeden Fall völlig ok und normal. Im Listing wird sich freundlich bei einem anderen Cacher bedankt dass man die Variante von ihm nutzen darf, ebenfalls völlig ok. Nun habe ich mir also die Mühe gemacht und den Cache durchgespielt. Am Ende kommen dann 3 Knöpfe. Einer verrät mir den Unlock-Code, der nächste eine 4stellige Zahl mit der die Final-Koordinaten berechnet werden. Und hups, ein Knopf auf dem Final-Koordinaten steht?! Wozu dann die 4stellige Zahl?? Tja, wir liegen hier im Bereich N53… und die angegebenen Final-Koordinaten in N51… D.h. da stehen noch die Koordinaten von dem Cache drin den der „bedankte Owner“ gelegt hat? Den kann ich dann gleich mit erledigen und der Unlock-Code wird auch funktionieren?

Wie gesagt, einen Cache zu kopieren finde ich völlig ok. Den Ursprung im Listing zu erwähnen ist sogar ausgesprochen höflich. Aber den Cache nun so gar nicht anzupassen und noch Daten vom Original-Cache drin zu lassen, das empfinde ich schon als etwas schräg?! Geht das nur mir so? Werde ich einfach alt?? Ist jetzt aber keine böse Kritik o.ä. sondern einfach etwas das mir aufgefallen ist und das ich skurril genug finde um es hier mal zu veröffentlichen 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.